Cube-Blogging im Jahr 2017

Nach 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 ist nun auch 2017, also der sechste Jahrgang meiner Zauberwürfel-Bloggeritis hierhin unter die neue Adresse freshcuber.wordpress.com umgezogen. 2017 war der letzte Jahrgang, wo ich noch in der Kategorie Plastikknobelkram des Rolandroid-Blogs geschrieben habe. Ab Dezember 2017 erschienen neue Artikel dann direkt auf freshcuber.de. In der folgenden Liste sind dies die letzten 5 Artikel, von denen 2 allerdings schon länger hier zu finden sind.

Hier nun die Übersicht über die Artikel des Jahres 2017:

  1. Hamburg Open 2017 – in 360 Grad
  2. German Cube Day in Düsseldorf
  3. Die Website CubeSkills.com
  4. Umgebaute Speedcubes QiYi Warrior W
  5. Speedcubing ist Kacke
  6. CFOP Speedcubing-Tutorial: F2L (First 2 Layers)
  7. Magneten im Speedcube wieder festkleben
  8. Jetzt geht’s los (mit freshcuber.de)
  9. Herzlich willkommen (auf freshcuber.de)
  10. Spickzettel zum Zauberwürfel-Workshop (bzw. zur Anfängerlösung)
  11. Anfängerlösung für den 2x2x1 Cuboid 😉
  12. Fröhliche Weihnachten

Ein paar Artikel von 2017 sind nun allerdings unter einem anderen Datum erschienen, weil ich sie zusätzlich mit einem neuen Abschnitt ergänzt habe. Zumindest diese beiden fallen mir gerade ein:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s