Zauberwürfel-Workshop und Cubing-Treffen am 22. Oktober 2022 in Köln

Hallo Freunde der Eis-Würfel-Treffen, zusammen mit der Stadtbibliothek Köln haben wir folgende Termine für das zweite Halbjahr 2022 geplant:

  • Samstag, 22. Oktober 2022
  • Samstag, 10. Dezember 2022

Das Cubing-Treffen (möglichst mit Anmeldung) findet jeweils im Anschluss an den Workshop „Zauberwürfel für Anfänger“ ab 13:30 direkt im Eiscafé (möglichst Außenbereich) statt. Weitere Infos hier:

Falls Ihr jemand kennt, der lernen möchte, den Zauberwürfel zu lösen, dann schaut in den Veranstaltungskalender der Stadtbibliothek. Sobald ich die Termin-Links erhalte, werde ich die Anmeldelinks zu den Workshops, die jeweils von 10 bis 13 Uhr stattfinden, auch hier auflisten:

  • 22.10.2022 (Link wird noch ergänzt)
  • 10.12.2022 (Link wird noch ergänzt)

Im Anschluss ab 13:30 Uhr findet dann im Eiscafé das Treffen für diejenigen statt, die den Zauberwürfel schon lösen können. Egal, ob in 8 Sekunden oder in 8 Minuten:

Köln: Cubing-Treffen

Wir treffen uns am Samstag, 22. Oktober 2022 im Außenbereich des Eiscafés Atrium in der Nähe der Zentralbibliothek am Kölner Neumarkt ab ca. 13:30 Uhr zu einem “offenen” Cubing-Treffen, zu dem alle eingeladen sind, die den Zauberwürfel schon (einigermaßen) lösen können. Wir können uns in lockerer Atmosphäre untereinander über weitere Tipps und Tricks austauschen, etc.

Zu diesem „offenen“ Cubing-Treffen ist gewöhnlich keine Anmeldung notwendig, aber wegen Corona und Tischreservierung wäre es auch diesmal besser, wenn wir das möglichst vorher koordinieren. Es ist in diesem Sinne auch keine Veranstaltung. Jeder kommt auf eigene Verantwortung privat als Gast ins Eiscafé. Sofern im Eiscafé bzw. im Außenbereich noch Corona-Regeln gelten, müssen wir diese natürlich beachten.

Für den Fall, dass wir wetterbedingt in den Innenbereich ausweichen müssen, ist es nicht verkehrt, seinen 3G-Nachweis und eine medizinische Maske mitzubringen. Die Café-Betreiber haben Hausrecht und können (im Rahmen der jeweils gültigen NRW-Coronaschutzverordnung) bestimmen, welche Regeln in ihrem Eiscafé gelten.

Bitte meldet Euch bei mir an (Mail, WhatsApp, Mobiltelefon), damit ich die Gesamtzahl überblicken und passend Tisch(e) reservieren kann. Meine Handy-Nr: 0171-3624674. Und BITTE: Solltet Ihr Euch krank fühlen, bleibt zuhause.

Beachtet auch die Hinweise zur Handhygiene. Bevor Ihr (anderer Leute?) Cubes angrabbelt, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, die Viren des Nahverkehrs mit Wasser und Seife zu entfernen, etc.

Da in Innenräumen die Infektionsgefahr („Aerosole“) höher ist, lasse ich das Treffen möglichst bei ausreichend gutem Wetter im Außenbereich stattfinden bzw. wir entscheiden das kurzfristig, ob wir besser nach innen wechseln sollten.

Ich freu mich auf Euch. 😁

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s