Cube-Blogging im Jahr 2020

Nach 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 ist nun auch der Jahrgang 2020 komplett hier in den neuen Blog umgezogen. Jahr 1 der Corona-Pandemie. Und folgende Themen gab es 2020:

  1. Zauberwürfel lösen, ohne die Oberseite zu drehen
  2. Freshcuber-Podcast, Folge 25
  3. Hilfe, mein Kind will Speedcuber werden
  4. Brain Sport – A documentary about Speedcubing
  5. Freshcuber-Podcast, Folge 26
  6. CuSHan – die alternative Notation für Algorithmen
  7. CCC – Corona Cubing Competitions
  8. Rubik’s Cube Beginner Method
  9. Freshcuber-Podcast, Folge 27
  10. Mein Beitrag zur Getty Museum Challenge
  11. Noch mehr Kunst: Mondrian 11×11
  12. Freshcuber-Podcast, Folge 28
  13. Der neue Cubing-Blog von Roland
  14. Auferstanden am dritten Tag
  15. Freshcuber-Podcast, Folge 29
  16. Das FreshCuber-Gewinnspiel
  17. It’s Hip to be Square
  18. Büvös Kocka
  19. Freshcuber-Podcast, Folge 30
  20. FSHD One-Handed Cubing
  21. Freshcuber-Gewinnspiel: Auflösung und Ziehung der Gewinner
  22. Familie 3×3
  23. Das 15 Puzzle in der Weekly Competition
  24. BigCubes, letzte 2 Center
  25. Just Solves – Rolands PBs und sonstige lahme Speedsolves
  26. Den 2×2 und den 3×3 kann ich doch blind lösen.
  27. Cubing-Treffen in Köln
  28. Freshcuber-Podcast, Folge 31
  29. Dice Cube und Dice Skewb
  30. The Cnobel Prize – Der Cnobelpreis
  31. 371 bzw. 434 Cubes…
  32. Verleihung der Cnobelpreise 2020
  33. Cube-Fotografie im Freshcuber-Blog
  34. Penrose Cube Tutorial (Anfängerlösung)
  35. Lösung für den Maple Leaf Skewb
  36. Zauberwürfel-Anfängerverwirrungsmethode
  37. 2×2 Cube mit der 3×3 Anfängermethode lösen
  38. Freshcuber-Podcast, Folge 32
  39. 2×2 Mirror Cube Anfängerlösung
  40. NEUES Video: Zauberwürfel für Anfänger
  41. German Online Cubing 2020
  42. Freshcuber-Podcast, Folge 33
  43. Fröhliche Weihnachten und ein besseres 2021
  44. Master Pyraminx Tutorial (Anfängerlösung)

In Artikel 13 kündigt sich schon der Umzug in den neuen Blog freshcuber.wordpress.com an. Und so ist 2020 auch der letzte vollständige Jahrgang, der aus dem alten Blog freshcuber.de übernommen wurde. Ab November 2021 ging es dann richtig los mit dem Blog-Umzug – ab da gibt es dann auch keine Artikel mehr zu übertragen. Aber ein Stückchen Arbeit als Umzugsunternehmer liegt also noch vor mir.

Doch zurück zum Jahrgang 2020. Besonders gefallen mir die künstlerischen Artikel 10, 11 und 17. Weitere Highlights sind wohl der Büvös Kocka (18), Urahn der heutigen Zauberwürfel und Speedcubes. Und natürlich der erste Jahrgang der Cnobelpreis-Verleihung (Artikel 30 und 32). In diesem Herbst wird es damit weitergehen; das Cnobelpreis-Komitee 2022 ist schon allergrößtenteils zusammengestellt. Auch der Jahrgang 2020 bietet also einen vollen Pott Püree (oder wie heißt das noch? 😉) verschiedenster Artikel, die die Bandbreite dieses schönen Zauberwürfel-Hobbys aufzeigen.

Und was ist Euer Lieblings-Artikel des Jahres 2020? Schreibt es mir doch in die Kommentare; ich würde mich freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s