Rolands Cube-Sammlung

In einem früheren Artikel im Freshcuber-Blog habe ich schon meine Sammlungslisten und Kategorien, in denen ich meine Cubes einsortiert habe, erläutert. Nun habe ich aber in unserem neuen gemeinschaftlichen Cubingfreunde-Blog begonnen, Cubes aus meiner Sammlung einzeln (oder paarweise) mit Foto und einem einigermaßen kurz(weilig)en Begleittext vorzustellen. Hier auf dieser Seite werde ich nun die Artikel jeweils mit einer kleinen Version des Fotos vorstellen. Also einfach anklicken, wenn Euch ein Artikel näher interessiert.

Die Sammlung ist folgendermaßen organisiert, wie ich ja schon unter dem obigen Link erläutert habe. Und so gliedere ich im Folgenden auch die Fotos:

  1. 3S – 3×3 Standard (alle Cubes, die im Prinzip 3×3 Standard-Zauberwürfel sind)
  2. 3C – 3×3 Farbvarianten (C für Color. Fotowürfel, Force-Cubes, etc.)
  3. 3F – 3×3 Formvarianten (Puzzle mit 3×3-Mechanismus, aber anderer Form)
  4. CU – 2×2 bis 19×19 (für sonstige Cubes außer 3×3. Geht bei mir aber „nur“ bis 11×11)
  5. OI – Cuboids (Quaderförmige Puzzle)
  6. SW – Sonstige WCA (weitere Competition-Puzzle, außer die Würfelförmigen)
  7. SK – Skewb-Varianten (WCA-Skewbs stehen allerdings in der Kategorie SW)
  8. PX – Pyraminx-Varianten (ebenso)
  9. MX – Megaminx-Varianten (ebenso)
  10. SO – Sonstige (selbsterklärend, oder?)

Ausnahmsweise öffnen die Links, obwohl extern, nicht in einem neuen Fenster, sondern im gleichen Fenster. Wird sonst zu voll in der Tab-Leiste. Los geht’s:

3S – 3×3 Standard

3C – 3×3 Farbvarianten

3F – 3×3 Formvarianten

 

CU – 2×2 bis 19×19

OI – Cuboids

SW – Sonstige WCA

SK – Skewb-Varianten

PX – Pyraminx-Varianten

MX – Megaminx-Varianten

SO – Sonstige

Dies ist eine aktualisierte Fassung der Seite Rolands Cube-Sammlung auf freshcuber.de, die am 5. Juli 2021 angelegt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s