Foto-Session (2018)

Vor ein paar Tagen habe ich mein kleines Koffer-Fotostudio, Stativ und Kamera aufgebaut und meine Cube-Sammlung Stück für Stück vor neutral-weißem Hintergrund fotografiert, um einigermaßen brauchbares Bildmaterial für diesen Blog zu haben (z.B. für die Fortsetzung der Cube-Challenge und für die Lösungs-Seite).

Quasi ein ganzer Tag ist dafür draufgegangen. Hier schonmal die Thumbnails der 429 Bilder. Das ist sozusagen der (mehr oder weniger) brauchbare Teil meiner Sammlung. Allerdings hab ich Meffert’s Ei vergessen, und meine Schlangen-Würfel sind auch noch nicht dabei. Ich muss also demnächst nochmal ran ans Fotostudio. Aber hier erstmal ein Überblick über den vorzeigbaren Teil von Rolands Plastikknobelkram Ende April 2018:

Wer Lust hat, kann ja mal zählen, wie viele verschiedene das sind. Ich tippe so auf 80 bis 100…

PS (März 2022): Inzwischen sind es jedenfalls deutlich mehr, wie man z.B. in meiner Cube-Inventur 2022 sehen kann.

Dieser Artikel erschien zuerst am 3. Mai 2018 auf freshcuber.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s