Walzenwürfel lösen

Im Video dieses Artikels zeige ich, wie man den 3×3-Walzenwürfel, auch Octagonal Prism oder Barrel Cube genannt, lösen kann.

Und weil es den Walzenwürfel in einer 10farbigen und einer 6farbigen Version gibt, zeige ich im Video beide Varianten.

Im Video verwende ich die hier im Blog gezeigte Anfängerlösung für den 3×3-Zauberwürfel, aber es geht im Prinzip auch mit jeder anderen Lösungsmethode.

Die Unterschiede, die beim Walzenwürfel im Gegensatz zum normalen Zauberwürfel insbesondere auf der letzten Ebene auftreten können, sind natürlich immer die Gleichen, egal welche Lösungsmethode man verwendet: Es kommt bei der Orientierung der letzten Kantensteine bzw. bei der Positionierung der letzten Steine zu Stellungen, die es beim normalen Zauberwürfel nicht gibt. Woran das liegt und was deshalb zu tun ist, erklärt dieses Video. Schaut selbst:

Alle Klarheiten beseitigt? Falls Ihr noch Fragen, Anregungen oder sonstwas loswerden möchtet, dann nutzt bitte den unten folgenden Kommentarbereich.

Dieser Artikel erschien zuerst am 13. November 2018 auf freshcuber.de.

Ein Gedanke zu “Walzenwürfel lösen

  1. Pingback: Stadtbücherei Köln: Zauberwürfel-Box 1 | freshcuber.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s