24 Zauberwürfel-Muster

Vom 1. bis 24. Dezember 2012 erschienen im Rolandroid-Blog 24 Zauberwürfel-Muster als Adventskalender. Hier gibt es weiter unten eine Übersicht über alle 24 Muster, die inzwischen in den neuen Blog auf freshcuber.wordpress.com übertragen wurden. Zunächst aber erst einmal ein Blick auf den Artikel von 2012 und ein Foto von 24 Cubes mit 24 Mustern:

Frohe Weihnachten!

Den Lesern meines Blogs wünsche ich frohe Festtage und reichlich würfelförmige Geschenke. 🙂

Nun sind alle Türchen des Zauberwürfelmuster-Adventskalenders geöffnet. Ich habe nun 24 geeignete Zauberwürfel etc. zusammengesucht, um Euch die 24 Muster auf einem Foto präsentieren zu können:

Und hier die Muster-Würfel noch jeweils einzeln. Wenn man auf das jeweilige Bild klickt, öffnet sich die Seite mit der Muster-Beschreibung:

Muster 1

6 Schachbrett-Seiten

Muster 2

6 Mittelsteine vertauscht

Muster 3

Spiegel-Ei (4 Mittelsteine vertauscht)

Muster 4

2 Schachbrett-Seiten (mit Daumentrick)

Muster 5

4 Schachbrett-Seiten

Muster 6

6 Schachbrettseiten über Eck

Muster 7

6 mal H

Muster 8 a+b

4 Kreuze 180°
4 mal H 180°

Muster 9

4 Kreuze (oder 4 mal H) 90°

Muster 10

6 Kreuze

Muster 11

4 Diagonalen

Muster 12

6 mal U (oder „3 falsch einsortierte Kisten“)

Muster 13 a+b

2 gedrehte Balken
4 gedrehte Balken

Muster 14

2 kleine Würfel im Würfel

Muster 15

2 Propeller

Muster 16

3 Bausteine

Muster 17 a+b

2 Ringe
1 Ring und 3 Punkte

Muster 18 a+b

2 Würfel im Würfel
6 Treppen

Muster 19

Würfel im Würfel im Würfel

Muster 20

2 Würfel im Schachbrettwürfel

Muster 21

Der Python

Muster 22

Die Anakonda

Muster 23

3 Diagonalen, 3 Treppen

Muster 24

X-Muster – der Superflip

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben 0:-) und die den Adventskalender mit Zauberwürfel-Mustern mit unzähligen Likes und Kommentaren bedacht haben. Ich hoffe, diese Mustersammlung hat Euch etwas Spaß gemacht und ist Euch weniger auf den Magen geschlagen als die unzähligen Schoko-Adventskalender mit Mineralölrückständen, über die in diesem Jahr berichtet wurde.

Die ursprüngliche Version dieses Artikels erschien am 24. Dezember 2012 im Rolandroid-Blog.

2 Gedanken zu “24 Zauberwürfel-Muster

  1. Pingback: Zauberwürfel-Illusionsmuster | freshcuber.wordpress.com

  2. Pingback: Die Supercube App für den Giiker Smartcube | freshcuber.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s